Traurige Gewissheit: Vermisste 16-Jährige ist tot! Leiche aus Ammersee geborgen

Dießen am Ammersee - Nun herrscht traurige Gewissheit: Eine seit Freitag auf dem Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech vermisste Jugendliche ist tot. Die Leiche der 16-Jährigen konnte geortet und im Anschluss geborgen werden.

Die Suche der Rettungskräfte nach der Jugendlichen war lange ohne Erfolg geblieben, nun wurde die Leiche der 16-Jährigen geborgen. (Symbolbild)
Die Suche der Rettungskräfte nach der Jugendlichen war lange ohne Erfolg geblieben, nun wurde die Leiche der 16-Jährigen geborgen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Wie die Polizei in Bayern mitteilte, war das Mädchen aus Buchloe (Ostallgäu) am Freitagabend gegen 18 Uhr mehrere hundert Meter vom Nordufer des Sees entfernt von einem Stand-up-Paddle-Board plötzlich ins Wasser gefallen und danach untergegangen.

Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Suchaktion, bei der unter anderem zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Wasserwacht zum Einsatz gekommen waren, war es den Rettern nicht gelungen, die Vermisste mit Tauchern, einer Drohne und einem Hubschrauber zu finden und zu retten.

Am Sonntagmittag machten die Einsatzkräfte vor Ort schließlich den traurigen Fund. Der Leichnam der 16-Jährigen konnte geortet und in der Folge von Tauchern aus dem Ammersee geborgen werden.

Erzgebirge: Förster entdeckt verlassenes Unfall-Auto im Wald
Polizeimeldungen Erzgebirge: Förster entdeckt verlassenes Unfall-Auto im Wald

Laut den Beamten handelt es sich bei der Toten zweifelsfrei um die Jugendliche aus dem Freistaat.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: