Überraschung bei Einbruch: Täter treffen plötzlich auf den Hausbewohner
Siegburg - Diesen Einbruch haben sich zwei Einbrecher mit Sicherheit ganz anders vorgestellt!
Wie die Polizei mitteilte, stiegen zwei Einbrecher gegen 0.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Alfred-Keller-Straße in Siegburg ein.
Folglich durchsuchten sie in voller Überzeugung, dass niemand zu Hause wäre, das gesamte Haus und stießen im Schlafzimmer auf ein liegendes Problem.
Denn: Der 86-jährige Hausbewohner war von den verursachten Geräuschen wach geworden und nahm die beiden Einbrecher in Empfang.
Auf die Frage, ob der fast 90-Jährige Bargeld im Haus habe, verneinte der Rentner und sorgte somit dafür, dass sich die beiden Spezialisten wieder aus dem Staub machten.
Wie die Täter in das Haus kamen, ist noch nicht ganz geklärt. Es wird vermutet, dass sie sich über ein geöffnetes Fenster Zutritt verschafften. Die beiden Täter wurden vom 89-Jährigen auf ungefähr 30 Jahre alt geschätzt und waren in dunkler Kleidung unterwegs.
Daher sucht die Polizei nach Hinweisen zu den beiden Einbrechern. Wer von Euch etwas gesehen hat oder die zwei Tatverdächtigen sogar kennt, soll sich bitte unter 022415413121 bei der Polizei melden.
Titelfoto: 123R/foottoo