Unfall bei Schierke: Mann nach Sturz mit Motorrad schwer verletzt!

Schierke - Am Samstagvormittag ereignete sich auf einer Landstraße 100 Richtung Schierke (Landkreis Harz) ein schwerer Motorradunfall. Der Verunfallte musste mit einem Helikopter abtransportiert werden.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.
Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt.  © Polizeirevier Harz

Der 60-jährige Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei auf der L100 in Richtung Schierke unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abkam.

Der aus Brandenburg stammende Mann landete daraufhin mit seiner Maschine im Straßengraben und zog sich hierbei im Schulter- und im Brustbereich schwere Verletzungen zu.

Um den Biker schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen, kam ein Helikopter zum Einsatz.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Das beschädigte Motorrad wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: