Unfall in Gommern: Rentner wird von Autofahrer übersehen und schwer verletzt!

Gommern - Auf der Magdeburger Straße in Gommern (Landkreis Jerichower Land) kam es am Montagvormittag zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Autofahrer und Radfahrer waren in dieselbe Richtung unterwegs. (Symbolbild)
Autofahrer und Radfahrer waren in dieselbe Richtung unterwegs. (Symbolbild)  © zenstock/123RF

Nach Angaben des Polizeireviers Jerichower Land war ein 86-jähriger Autofahrer mit seinem Ford auf der Magdeburger Straße in Richtung Martin-Schwantes-Straße unterwegs.

Beim Abbiegen gewährte er zunächst einem entgegenkommenden Fahrradfahrer Vorfahrt, übersah jedoch beim Fortsetzen seiner Fahrt einen in gleiche Richtung fahrenden 76-jährigen Pedelec-Fahrer.

Eine Kollision der beiden konnte nicht verhindert werden, sodass der Rentner mit seinem Rad stürzte und sich im Gesicht verletzte.

Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos
Polizeimeldungen Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe erfolglos

Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er schließlich in das Uniklinikum Magdeburg gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: zenstock/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: