Unfall in Klötze: Autofahrer (61) nach heftigem Crash gegen Baum schwer verletzt

Kusey - Am frühen Donnerstagabend kam es in der Klötzer Ortschaft Kusey (Altmarkkreis Salzwedel) zu einem Unfall, bei dem ein 61-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der Mann kam aus ungeklärter Ursache nach einer Kurve von der Straße ab.
Der Mann kam aus ungeklärter Ursache nach einer Kurve von der Straße ab.  © Polizeiinspektion Stendal

Der Mann war nach Angaben der Polizeiinspektion Stendal nach einer Linkskurve am Abzweig Wenze nach rechts von der Straße abgekommen.

Er überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte anschließend mit einem Baum. In einem angrenzenden Maisfeld kam das Fahrzeug dann auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Verunfallte verletzte sich bei dem Aufprall schwer und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in das Wolfsburger Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die L20 für etwa zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stendal

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: