Unfall in Wolfenbüttel: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Altenrode - Auf der Kreisstraße 83 in Richtung Altenrode (Landkreis Wolfenbüttel) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Motorradunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad verlor, ist derzeit unklar. (Symbolbild)
Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad verlor, ist derzeit unklar. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Wie die Polizei Salzgitter am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr. Ein Biker war mit seiner Honda in Richtung Altenrode unterwegs.

In einer Kurve verlor der 30-jährige Fahrer nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dann die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und wurde hierbei schwer verletzt.

Aufgrund seiner starken Verletzungen wurde er in das Klinikum Holwedestraße in Braunschweig gebracht.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: