Unfall sorgt für Chaos auf A2: Auto kracht in Laster, drei Verletzte
Potsdam-Mittelmark - Auf der A2 in Richtung Berlin wurden zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin am Donnerstagabend bei einem schweren Unfall drei Autoinsassen verletzt.
Gegen 20.30 Uhr verlor ein 22-jähriger Hyundai-Fahrer bei winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Offenbar war er mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren.
Das Auto kam nach rechts von der Staße ab und prallte gegen die Schutzplanke. Dadurch wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein nachfolgender Lkw-Fahrer konnte trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit dem Hyundai nicht mehr verhindern. Durch diesen wurden alle drei Insassen des Autos verletzt.
Der Fahrer sowie der Beifahrer erlitten leichte Verletzungen, ein Mitfahrer auf der Rücksitzbank wurde schwer verletzt. Alle drei Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Beim Unfall wurde zudem der Kraftstofftank des Lastwagens beschädigt, wodurch Diesel auslief. Für die Bergungsarbeiten und die Beseitigung des ausgelaufenen Kraftstoffs musste die A2 in Richtung Berlin für rund fünf Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: Julian Stähle
