Unterfranken: Mann auf A7-Parkplatz bei Schlägerei schwer verletzt

Kitzingen/Martinsheim - Auf einem Autobahn-Parkplatz in Unterfranken wurde ein 45-jähriger Lastwagenfahrer bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt und dabei schwer verletzt.

Das Opfer (45) war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. (Symbolbild)
Das Opfer (45) war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. (Symbolbild)  © Montage: Stefan Sauer/dpa, 123RF/chalabala

Die Attacke ereignete sich bereits am späten Abend des zurückliegenden Samstags gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz "Fuchsloch" der A7 bei Martinsheim im Landkreis Kitzingen, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.

Zwei 39 und 44 Jahre alte Lastwagenfahrer sind demnach dringend tatverdächtig, das Opfer gemeinsam attackiert zu haben.

Ein weiterer Lkw-Fahrer bemerkte die Gewalt-Eskalation und alarmierte mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Rasch war ein Streifenwagen vor Ort, die Beamten trafen die mutmaßlichen Täter noch auf dem Parkplatz an.

Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf
Polizeimeldungen Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf

Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen. Der schwer verletzte 45-Jährige wurde unterdessen vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Hubschrauber auf schnellstem Weg in eine Klinik geflogen.

Attacke auf Parkplatz "Fuchsloch" der A7: Zwei Lkw-Fahrer in U-Haft

Die Hintergründe der brutalen Schlägerei bei der A7 sind noch völlig unklar. Ein Polizeisprecher bemerkte jedoch, dass die beiden mutmaßlichen Täter und der 45-Jährige betrunken gewesen seien.

Die weiteren Ermittlungen zu der Attacke hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen, die dabei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg agiert.

Die Verdächtigen seien noch am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. "Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung", fügte ein Sprecher hinzu.

Titelfoto: Montage: Stefan Sauer/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: