Verdacht der Jagdwilderei: Mehrere tote Wildtiere in Böschung entsorgt!

Bad Gandersheim - An der Bahnbrücke Hellebergtunnel zwischen den Bad Gandersheimer Ortsteilen Dankelsheim und Ohlenrode (Landkreis Northeim) wurden tote Wildtiere in einer Böschung entsorgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Tiere sollen über mehrere Wochen in der Böschung entsorgt worden sein. (Symbolbild)
Die Tiere sollen über mehrere Wochen in der Böschung entsorgt worden sein. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordheim wurden die diversen Wildtiere über mehrere Wochen an bislang unbekannten Orten von einem oder mehreren Tätern erlegt und anschließend an den oben genannten Örtlichkeiten entsorgt.

Die Tiere sollen bereits verschiedene Verwesungsstadien aufgewiesen haben, was vermuten lässt, dass sie über einen längeren Zeitraum nach und nach dort abgelegt worden sind.

Das Polizeikommissariat Bad Gandersheim hat daher die Ermittlungen wegen des Verdachts der Jagdwilderei aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 05382-95390 zu melden.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: