Verfolgungsjagd endet mit Crash: Polizisten finden mehr als nur Drogen

Frankfurt (Oder) - Zwei Männer sind in Frankfurt (Oder) auf der Flucht vor der Polizei mit dem Auto gegen eine Mauer gekracht und dabei teils schwer verletzt worden.

Die Polizei konnte die Männer festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die Männer festnehmen. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Der 26-jährige Fahrer sei betrunken und ohne Führerschein unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten wurden in der Nacht auf den heutigen Mittwoch von einem Zeugen alarmiert, weil der Fahrer mit seinem Auto zunächst gegen einen Poller stieß, aber weiterfuhr.

Als Polizisten das Auto kontrollieren wollten, beschleunigte der Mann, prallte in der Witebsker Straße mit dem Wagen dann gegen eine Mauer.

Der 26-Jährige und sein 32-jähriger Beifahrer flüchteten vor den Beamten weiter zu Fuß, wurden aber kurz darauf geschnappt.

Unfassbar! Kinder spielen mit süßem Tierbaby Fußball - Polizei ermittelt
Polizeimeldungen Unfassbar! Kinder spielen mit süßem Tierbaby Fußball - Polizei ermittelt

Den Angaben zufolge verletzte sich der 32-Jährige bei dem Unfall schwer und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der alkoholisierte Fahrer verletzte sich nur leicht.

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Der Unfallfahrer gab laut Polizei an, Drogen genommen zu haben.

Doch das war nicht alles, was die Beamten bei der Kontrolle feststellten. Die Kennzeichen am Auto waren gefälscht. Zudem fanden die Polizisten bei dem Mann ein Messer, das sichergestellt wurde. Gegen den 26-Jährigen wird ermittelt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: