Verkäufer klingelt an Tür, dann attackiert ihn Anwohner mit Machete

Berlin - In Berlin-Lichtenberg ist ein Vertreter (26) vor einem Verkaufsgespräch mit einer Machete angegriffen und verletzt worden.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der brutale Angriff auf den Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens am gestrigen Montag gegen 12 Uhr in der Ortliebstraße.

Demnach soll der 46-jährige Anwohner zunächst auf seinen Balkon getreten und ein Streitgespräch begonnen haben, weil er sich seinen Angaben nach durch das Klingeln des Mitarbeiters belästigt fühlte.

Anschließend ist er dem Mann gefolgt und hat ihn aufgefordert, das Klingeln bei weiteren Personen sein zu lassen. Plötzlich hat der 46-Jährige eine Machete gezogen und mit einer Stichbewegung den Mitarbeiter an einer Hand verletzt.

Polizist in Nürnberg mit Messer bedroht: Beamte ziehen ihre Dienstwaffen!
Polizeimeldungen Polizist in Nürnberg mit Messer bedroht: Beamte ziehen ihre Dienstwaffen!

Nach dem Angriff hat der Attackierte den Anwohner entwaffnet und festgehalten, bis die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von etwa drei Promille. Eine Staatsanwältin ordnete die Durchsuchung seiner Wohnung und eine Blutentnahme an. Die Machete und weitere Waffen wurden beschlagnahmt. Die Verletzung des 26-Jährigen konnte vor Ort versorgt werden.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: