Verpuffung mit Stichflamme am Heizöltank: 25-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

Flörsheim am Main - Bei Arbeiten an alten Heizöltanks im Keller eines Wohnhauses kam es am Dienstagmorgen in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) zu einer Verpuffung. Ein Mitarbeiter einer Firma trug dabei schwere Brandverletzungen davon.

Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.  © Mike Seeboth

Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Lebensgefahr bestehe für den Mann aber nicht.

Zwei weitere Männer - ein 58 Jahre alter Kollege und der Bewohner des Hauses - erlitten bei der Verpuffung leichte Verletzungen.

Zu der Verpuffung mit einer Stichflamme sei es bei der Demontage eines alten Heizöltanks gekommen, sagte Stadtbrandinspektor Peer Eric Neugebauer.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Der Bewohner des Hauses im Stadtteil Wicker habe sich demnach beim Löschen mit einem Handfeuerlöscher an den Händen verletzt.

Der 25-jährige Handwerker trug nach Angaben des Stadtbrandinspektors Verbrennungen im Gesicht davon.

Sein Kollege habe sich an den Händen verbrannt. An dem Gebäude sei bis auf eine Geruchsbelästigung kein Schaden entstanden.

Titelfoto: Mike Seeboth

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: