Versuchte Tötung in Schöningen: Mann sticht mehrfach auf Ex-Partnerin ein!

Schöningen - Am heutigen Dienstagmorgen kam es in Schöningen (Niedersachsen) zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem eine 33-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde.

Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar. (Symbolbild)
Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Eine Zeugin bemerkte die junge Frau gegen 8.05 Uhr in der Nähe eines Kiosks und leistete bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte Erste Hilfe.

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg wurde das Opfer in ihrer Wohnung von ihrem 38-jährigen Mann, von dem sie getrennt lebt, mit mehreren Messerstichen attackiert.

Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort. Nach der Durchführung einer umfangreichen Fahndung stellte sich der Tatverdächtige am Nachmittag jedoch selbstständig bei einer Polizeidienststelle in Hannover.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Nähere Umstände der Tat sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die gemeinsamen Kinder befanden sich zur Tatzeit nicht in der Wohnung und befinden sich derzeit in der Obhut des Jugendamtes.

Für die Verletzte besteht nach Angaben der Ärzte aktuell keine Lebensgefahr.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: