Junge (4) büxt frühmorgens aus: Seine Erklärung überrascht

Von Daniel Wieland

Buchloe - Mutterseelenallein ist ein vierjähriger Bub bei seinem Spaziergang im Landkreis Ostallgäu von der Polizei aufgehalten worden.

Ein kleiner Junge wurde frühmorgens alleine auf der Straße angetroffen: Er wollte die örtlichen Schafe besuchen. (Symbolbild)
Ein kleiner Junge wurde frühmorgens alleine auf der Straße angetroffen: Er wollte die örtlichen Schafe besuchen. (Symbolbild)  © tomsickova/123RF

Der Junge sei am Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr aufgestanden und habe sich angezogen, berichtete die Polizei.

Dann habe er sein Kuscheltier gepackt und sei losmarschiert. Das Ziel: der Burggraben in Buchloe mit den Schafen. Diese habe er beobachten wollen.

Die Eltern hätten davon nichts bemerkt, sagte ein Polizeisprecher.

Patient besucht ganze Reihe von Krankenhäusern, dann fliegt der Schwindel auf
Polizeimeldungen Patient besucht ganze Reihe von Krankenhäusern, dann fliegt der Schwindel auf

Der Vierjährige sei aber an der Polizeistation in der Augsburger Straße vorbeigegangen - und von den Beamten angesprochen worden.

Die hielten den kleinen Spaziergänger auf und brachten ihn zurück zu seinen Eltern, die überglücklich waren, ihr Kind wohlbehalten zurückzubekommen.

Titelfoto: tomsickova/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: