Vorfahrt genommen: Junge Frauen nach Doppelkollision schwer verletzt
Beetzendorf - Am Freitagabend kam es bei Beetzendorf (Sachsen-Anhalt) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall bei Beetzendorf in Sachsen-Anhalt.
- Renault-Fahrer missachtet Vorfahrt, kollidiert mit Mitsubishi.
- Mitsubishi kracht frontal mit VW zusammen.
- Zwei junge Frauen schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz.
- L19 zeitweise voll gesperrt, alle Autos abgeschleppt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der L19 an der Kreuzung Poppau/Peertz, wie das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel am heutigen Montag mitteilte.
Ein 44-Jähriger wollte von der K1398 aus Peertz auf die L19 auffahren. Der Renault-Fahrer missachtete allerdings, dass von rechts ein Mitsubishi kam, der eigentlich Vorfahrt hatte.
Die aus Klötze kommende Fahrerin krachte daraufhin ungebremst in das Heck des Renaults.
Durch den Crash schlitterte die 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem VW. Darin saß eine 69-jährige Fahrerin aus Bandau, die nicht rechtzeitig auf das plötzlich vor sie gestoßene Auto reagieren konnte.
Der Mitsubishi wurde durch den weiteren Knall von der Straße geschmettert und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Die junge Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.
Ein Rettungshubschrauber brachte die 21-Jährige in ein Braunschweiger Klinikum, während die Beifahrerin mit einem Rettungswagen nach Gardelegen kam.
Die Fahrer im Renault und im VW kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle Autos wurde abgeschleppt. Die L19 war zeitweise voll gesperrt.
Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel