Vorfahrt missachtet: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fahrrad
Zwickau - Die Polizei Zwickau sucht nach Zeugen zu einer Unfallflucht, bei der ein Jugendlicher verletzt wurde.

Am Donnerstagnachmittag war der 15-Jährige gegen 16.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Wilkauer Straße in Fahrtrichtung Wilkau-Haßlau bergab unterwegs.
Ein ihm entgegenkommendes Auto bog unvermittelt nach links in die Martin-Hoop-Straße ab und nahm dabei dem 15-Jährigen die Vorfahrt.
Der Jugendliche konnte durch den Schreck nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Unfallaufnahme wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer fuhr unbehelligt weiter, ohne anzuhalten. Das Auto war offenbar hellblau oder hellgrau und einer Q-Klasse von Audi sehr ähnlich.
Frau mit zwei Hunden wird gesucht

Gegen den Unbekannten wird nun wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
Die Polizei sucht nach einer möglichen Zeugin, die mit zwei Hunden vor Ort war und dem Jugendlichen Erste Hilfe leistete. Möglicherweise kann sie weitere Angaben machen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Sollte es weitere Zeugen geben, die etwas im Rahmen des Unfalls beobachtet haben, werden sie ebenfalls gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter folgender Telefonnummer zu melden: 03765500.
Titelfoto: 123RF/margoalexa