VW übersieht Mercedes, dann ist es schon zu spät!
Leonberg - Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit genügte! Ein VW-Fahrer hat eine Mercedes-Fahrerin übersehen und damit einen schweren Unfall ausgelöst. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Am gestrigen Mittwochvormittag gegen 11 Uhr kam es in Leonberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich eine 73-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen hat.
Laut Polizeiangaben war die Seniorin mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Brennerstrasse stadtauswärts in Richtung der Südrandstrasse unterwegs gewesen. Nur ein paar Meter hinter ihr fuhr ein 81-Jähriger mit seinem VW Tiguan.
Der 81-Jährige bog an der Einmündung der Wasserbachstraße rechts ab und fuhr für ein Wendemanöver um die dortige Verkehrsinsel. Von der Wasserbachstraße aus bog er wieder nach links auf die Brennerstraße ab.
Dabei unterlief ihm ein fataler Fehler: Er missachtete die Vorfahrt der Mercedes-Lenkerin auf der Brennerstrasse, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren ein Fall für den Abschleppdienst. Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 10.000 Euro an der A-Klasse und rund 20.000 Euro an dem VW.
Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer