Während Abrissarbeiten nach Brand: Vermisste Person tot in den Trümmern gefunden

Werben - Nachdem in der Hansestadt Werben in der Altmark (Landkreis Stendal) am vergangenen Freitag ein Wohnhaus völlig niedergebrannt war, fehlte von einer Person jede Spur. Jetzt wurde sie gefunden.

Das Wohnhaus brannte bei dem Feuer am Freitag völlig nieder und gilt seitdem als einsturzgefährdet.
Das Wohnhaus brannte bei dem Feuer am Freitag völlig nieder und gilt seitdem als einsturzgefährdet.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Seehausen Altmark

Nach den Löscharbeiten war das Haus in der Fabianstraße nicht mehr begehbar. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Lage zu gefährlich.

Es gilt seitdem als einsturzgefährdet.

Aus diesem Grund wurde es jetzt Stück für Stück langsam und von oben nach unten abgetragen. Zum Einsatz kamen dabei schwere Gerätschaften.

Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen
Polizeimeldungen Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen

Bei diesen Arbeiten kam nun eine Leiche zum Vorschein. Diese wurde geborgen und direkt untersucht.

Wie die Polizeiinspektion Stendal mitteilte, handelte es sich dabei um die 58-jährige Hausbewohnerin, die seit dem Feuer am Freitag vermisst wurde.

Eine Obduktion soll nun klären, wie genau die Frau zu Tode kam. Auch zur Ermittlung der Brandursache liegen noch keine Ergebnisse vor.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Seehausen Altmark

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: