Während der Fahrt high? Polizei stoppt 46-jährigen Busfahrer in Engelskirchen

Engelskirchen - Ein Linienbusfahrer (46) wurde am Montagabend (26. Februar) im oberbergischen Engelskirchen von der Polizei gestoppt. Der Grund: Der 46-Jährige soll bei der Fahrt high gewesen sein.

Ein 46-Jähriger wurde am Montagabend von der Polizei dabei erwischt, wie er unter Drogeneinfluss einen Linienbus geführt haben soll (Symbolbild).
Ein 46-Jähriger wurde am Montagabend von der Polizei dabei erwischt, wie er unter Drogeneinfluss einen Linienbus geführt haben soll (Symbolbild).  © Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Fabian Sommer/dpa

Das teilte die zuständige Polizei am heutigen Dienstag mit.

Demnach habe der Zeuge sich nach dem Aussteigen aus dem Bus bei den Beamten gemeldet und davon berichtet, dass er bei dem Fahrer Cannabisgeruch wahrgenommen hätte.

Nachdem die Polizei den Bus dann an einer Haltestelle gestoppt hatte, hätten auch die Beamten den Geruch wahrnehmen können, so die Polizei. Zudem hätten die Einsatzkräfte auch Anzeichen von Drogenkonsum bei dem 46-Jährigen bemerkt.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest auf Cannabis fiel ebenfalls positiv aus.

Der 46-Jährige musste den Bus im Anschluss stehen lassen und die Polizei zu einer Blutprobe begleiten. Auf ihn kommt nun wohl eine Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu.

Titelfoto: Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: