Weil er nicht schlafen konnte: Junge (13) unternimmt Spritztour mit Auto der Eltern und baut Unfall

Blumberg - Im Schwarzwald-Baar-Kreis unternahm ein Junge (13) am frühen Donnerstagmorgen eine Spritztour mit dem elterlichen Auto. Er verursachte nicht nur einen Unfall, auch gab der Teenager einen ungewöhnlichen Grund für seine Autofahrt an.

Die Polizei rückte am frühen Morgen aus und klärte die ungewöhnliche Situation auf. (Symbolbild)
Die Polizei rückte am frühen Morgen aus und klärte die ungewöhnliche Situation auf. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 4.15 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein. Demnach sollte ein hupender und deutlich zu schnell fahrender VW Golf in der Hauptstraße in Blumberg unterwegs sein. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein betrunkener Fahrer vermutet.

Daraufhin überprüfte eine Polizeistreife die Halteradresse des Wagens, wo sich die Situation schnell aufklärte.

Der 13-jährige Sohn der Familie gab zu, das Auto gefahren zu sein. Gegenüber der Polizei gab er an, dass er nicht schlafen konnte und deshalb mit dem Auto losgefahren sei.

Hund verletzt Kleinkind (2): Reaktion der Besitzerin spricht Bände
Polizeimeldungen Hund verletzt Kleinkind (2): Reaktion der Besitzerin spricht Bände
Schwere Vorwürfe in Düsseldorf: Zehn Polizisten im Visier der Ermittler
Polizeimeldungen Schwere Vorwürfe in Düsseldorf: Zehn Polizisten im Visier der Ermittler

Die Beamten stellten am Wagen deutliche Unfallspuren fest. Nach Aussage des Jungen seien diese bei einer Kollision mit einer Leitplanke entstanden.

Den genauen Unfallort konnte der Teenager jedoch nicht benennen. Über weitere Schäden der nächtlichen Fahrt liegen aktuell keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei meldete den Vorfall dem Jugendamt sowie der Führerscheinstelle. Ob neben dem Schaden am Familienauto noch weitere Forderungen auf den Jungen oder die Eltern zukommen, ist derzeit offen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: