Wie durch ein Wunder: Junger Mann steigt eigenständig aus Horror-Wrack

Friesenhagen/Betzdorf - Heftiger Crash: Ein 26-jähriger Autofahrer ist frontal gegen einen Baum gekracht! In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es nahe Friesenhagen (Rheinland-Pfalz) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Aus diesem total zerstörten Auto-Wrack kletterte der 26 Jahre alte Unfallfahrer nahezu unverletzt heraus.
Aus diesem total zerstörten Auto-Wrack kletterte der 26 Jahre alte Unfallfahrer nahezu unverletzt heraus.  © Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Laut einem entsprechenden Polizeibericht meldeten Zeugen der Polizei in Betzdorf (Kreis Altenkirchen) einen Unfall mit eingeklemmter Person, die allerdings noch ansprechbar sei.

Am Unfallort fanden die alarmierten Einsatzkräfte ein völlig zerstörtes Fahrzeug vor, dessen Anblick zunächst Schlimmes vermuten ließ.

Doch der Fahrer hatte unglaubliches Glück: Entgegen erster Angaben war er nicht eingeklemmt und konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
Polizeimeldungen Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße
Polizeimeldungen Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße

Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer betrunken und kam deshalb in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte in der Folge frontal und ungebremst gegen einen Baum.

Die Polizei hat gegen den 26-Jährigen mittlerweile ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Friesenhagen mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Titelfoto: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: