Wilde Taxi-Attacken in der Nacht: Dresdner Fahrer mit Sattelstange verprügelt!

Dresden - Der 21. Februar erwies sich für Dresdner Taxifahrer als gefährlicher Tag. Bereits kurz nach Mitternacht ereigneten sich gleich zwei gewaltsame Auseinandersetzungen in Taxis. Ein Fahrer (53) wurde sogar direkt angegriffen.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 0.20 Uhr. Kaum saß der Fahrgast im Taxi, hagelte es Schläge. (Symbolbild)
Der erste Vorfall ereignete sich gegen 0.20 Uhr. Kaum saß der Fahrgast im Taxi, hagelte es Schläge. (Symbolbild)  © Steffen Füssel

Um 0.20 Uhr kam es nach Angaben der Polizeidirektion Dresden in der Altstadt zum ersten gewaltsamen Akt in den Innenräumen eines Taxis.

Zwei junge Männer (beide 22 Jahre) prügelten auf einen 52-Jährigen ein, der an der Wilsdruffer Straße gerade in das Fahrzeug gestiegen war und sich hingesetzt hatte.

Der Fahrgast erlitt durch die Schläge mehrere Verletzungen, erklärte die Polizei am Dienstag. Der Fahrer blieb unverletzt.

Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!
Polizeimeldungen Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!

Die beiden Tatverdächtigen liefen anschließend in Richtung Hauptbahnhof davon und konnten von den Polizeibeamten an der Prager Straße schließlich gestellt werden.

Gegen den 22-jährigen Deutschen und den gleichaltrigen Mittäter ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eine Stunde später dann der nächste Schock-Moment – wieder in einem Taxi!

Mitnahme verweigert - betrunkener Mann rastet aus!

Weil er den betrunkenen Tunesier (27) nicht mitnehmen wollte, gab es Schläge für den 53-jährigen Taxi-Fahrer. (Symbolbild)
Weil er den betrunkenen Tunesier (27) nicht mitnehmen wollte, gab es Schläge für den 53-jährigen Taxi-Fahrer. (Symbolbild)  © Ove Landgraf

Als ein Taxi-Fahrer (53) gegen 1.20 Uhr auf der St. Petersburger Straße die Mitnahme eines alkoholisierten Mannes (27) verweigerte, eskalierte dieser komplett.

Der 27-jährige Tunesier zertrümmerte in seinem Wutanfall die Scheiben des Taxis, zerkratzte den Lack und zerstörte das Taxameter.

Doch auch der Fahrer blieb nicht verschont. Mit einer Fahrrad-Sattelstange schlug der Chaot auf den 53-Jährigen und seinen Wagen ein. Der Taxi-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung
Polizeimeldungen Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung

Bisher sei unklar, woher der betrunkene Täter die Stange genommen habe, erklärte die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24.

Einsatzkräfte der Diensthundestaffel konnten den Tunesier kurze Zeit später dingfest machen. Gegen den 27-Jährigen wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Der entstandene Sachschaden muss von einem Gutachter erst noch ermittelt werden, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: