Wilde Verfolgungsjagd auf Drogen: Polizei rast fast einer Stunde jungem Raudi hinterher
Friedrichsbrunn - Am gestrigen Donnerstagabend wurde die Polizei ungefragt zu einem Autorennen durch den Harz herausgefordert.
Alles in Kürze
- Polizei verfolgt Audi A4 auf L239 bei Friedrichsbrunn.
- Fahrer flieht und missachtet Verkehrsregeln.
- Verfolgungsjagd dauert 45 Minuten.
- 21-Jähriger Fahrer ohne Führerschein und mit Drogen im System.
- Fahrer sieht sich mit diversen Anzeigen konfrontiert.

Gegen 21 Uhr wurde eine Streife auf der L239 zwischen Friedrichsbrunn und Allrode (Sachsen-Anhalt) auf einen Audi A4 aufmerksam, wie das Polizeirevier Harz am heutigen Freitag mitteilte.
Dieser fuhr langsam und in Schlangenlinien. Das Kennzeichen passte außerdem nicht zu dem Auto.
Die Polizisten wollten den Audi anhalten, doch der Fahrer drückte das Pedal durch und raste davon. Darauf folgte eine Verfolgungsjagd durch Friedrichsbrunn, Allrode und die angrenzenden Feldwege.
Etwa 45 Minuten bretterte die Polizei dem Fahrer hinterher, der bei seinem Fluchtversuch allerlei Verkehrsregeln missachtete. Dann verlor er in einer Kurve die Kontrolle über den Audi und kam von der Straße ab.
Da das Fluchtfahrzeug nach dem Crash nicht mehr weiterrasen konnte, musste der Fahrer sich seinem blau uniformiertem Schicksal stellen.
Der 21-Jährige hatte nicht mal einen Führerschein - dafür aber Amphetamin und Kokain im System.
Der junge Raser sieht sich nun mit diversen Anzeigen konfrontiert.
Titelfoto: lutsenko/123RF