Schmorbrand im Triebwagen: Passagiere retten sich aus Zug!

Wolpertswende - Etwa zehn Reisende haben sich im Landkreis Ravensburg aus einem brennenden Zug retten müssen.

Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderten schlimmere Schäden. (Symbolbild)
Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderten schlimmere Schäden. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Aus noch unbekannter Ursache war am Donnerstagvormittag im Triebfahrzeug ein Schmorbrand entstanden, wie die Bundespolizei mitteilte.

Der Fahrer bemerkte in Wolpertswende starken Rauch und brachte den Zug umgehend zum Stehen. Alle Insassen konnten daraufhin unverletzt den Zug verlassen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, konnten jedoch nicht verhindern, dass der Zug stark beschädigt wurde und abgeschleppt werden musste.

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Der Schaden war zunächst nicht bekannt, könnte laut einer Sprecherin jedoch in den sechsstelligen Bereich gehen.

Die Bahnstrecke zwischen Ravensburg und Aulendorf war für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: