Polizei entdeckt große Cannabis-Plantage auf "Hells Angels"-Anwesen

Zetel – Die Polizei ist bei der Durchsuchung eines größeren Anwesens in Zetel (Landkreis Friesland) auf eine illegale Cannabis-Plantage gestoßen.

Die Beamten entdeckten mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen.
Die Beamten entdeckten mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen.  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Im Haupthaus des aus mehreren Teilen bestehenden Gebäudekomplexes, entdeckten die Beamten eine professionell betriebene Plantage mit mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mitteilten.

Zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren wurden bei der Durchsuchung festgenommen. Gegen sie bestehe dringender Tatverdacht, hieß es. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte einen Haftbefehl.

Polizei und Zoll waren mit zahlreichen Einsatzkräften am Donnerstagnachmittag zu dem Areal ausgerückt, da das komplexe Anwesen neben einem Haupthaus auch über Scheunen und Hallen verfügte.

Betrunkenes Paar bricht in Haus ein, um Sex zu haben: Polizei stellt Lust-Duo
Polizeimeldungen Betrunkenes Paar bricht in Haus ein, um Sex zu haben: Polizei stellt Lust-Duo

Eine Halle dient den Angaben zufolge auch einem Rocker-Club als Clubhaus. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um die "Hells Angels".

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft gebe es bislang jedoch keine Beweise für einen direkten Zusammenhang zwischen dem Polizeieinsatz und dem Rocker-Club.

Titelfoto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: