Hille/Petershagen - In der Nacht zum Montag wurden drei Eisautomaten im Kreis Minden-Lübbecke geplündert.
Verantwortliche des betroffenen Eiscafés mussten am Montagmorgen feststellen, dass ihre Selbstbedienungsautomaten aufgebrochen wurden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Minden-Lübbecke fanden die Taten in der vorherigen Nacht statt, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.
Betroffen waren die Eisautomaten in der Lübbecker Straße in Rothenuffeln, in der Mindener Straße in Hille und in der Lavelsloher Straße in Petershagen.
Abgesehen hatten es die bislang unbekannten Täter auf das Bargeld. Im Zuge dessen hebelten sie die Automaten auf und flohen anschließend mit der Beute.
Natürlich auf Kosten der Besitzer. Es entstand Sachschaden in einem geringen fünfstelligen Bereich.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660 entgegen.