Aminata Belli teilt schlimmes Rassismus-Video: "Diese Affen müssen getötet werden"

Hamburg - Verstörende Bilder: Moderatorin Aminata Belli (30, "deep und deutlich) hat in ihrer Instagram-Story mehrere Videos aus einer Hamburger S-Bahn geteilt. Darin zu sehen: blanker Rassismus.

Auf Instagram kursiert das Video eines jungen Mannes, der in einer Hamburger S-Bahn zahlreiche rassistische Aussagen macht.
Auf Instagram kursiert das Video eines jungen Mannes, der in einer Hamburger S-Bahn zahlreiche rassistische Aussagen macht.  © Instagram/naebarry_

Ursprünglich wurden die Videos von der Userin "naebarry_", die die Aufnahmen offenbar selbst in der S-Bahn gemacht hatte, auf Instagram veröffentlicht und verbreitet.

Die Clips zeigen einen jungen (weißen) Mann, der entspannt in der Bahn sitzt und dabei eine ekelhafte Hasstirade nach der anderen vom Stapel lässt.

Unter anderem sagt er: "Ich hasse Schwarze", "Diese Affen müssen getötet werden" und "Wie froh bin ich, weiß zu sein. Es ist so schön". Darüber hinaus bezeichnet er Schwarze als "H***söhne" und "F***en".

Uni Köln setzt Knallhart-Zeichen: Antisemiten dürfen rausgeschmissen werden
Rassismus Uni Köln setzt Knallhart-Zeichen: Antisemiten dürfen rausgeschmissen werden

Als er entdeckt, dass "naebarry_" - selbst eine Person of Color - ihn filmt, greift er auch sie direkt verbal an: "Dein nuttiges iPhone kannst du dir in den Arsch stecken", wütet er.

Laut dem Instagram-Beitrag kam es am Mittwochnachmittag um 15.29 Uhr zu dem Vorfall. In den Aufnahmen ist zudem zu sehen, dass die S-Bahn gerade am Bahnhof "Sternschanze" gehalten hatte.

Video von "naebarry_" zeigt blanken Rassismus in Hamburger S-Bahn

Moderatorin Aminata Belli auf Instagram

Augenzeugin erhebt schwere Vorwürfe gegen die Hamburger S-Bahn

Das Video wurde unter anderem von Aminata Belli (30) geteilt. Die Moderatorin zeigte sich schockiert.
Das Video wurde unter anderem von Aminata Belli (30) geteilt. Die Moderatorin zeigte sich schockiert.  © Instagram/aminatabelli

"Ich bin sprachlos und zittere immer noch!", schrieb "naebarry_" in dem Post - gleichzeitig erhob sie schwere Anschuldigungen gegen die Verantwortlichen der Hamburger S-Bahn.

Demnach hätten Mitarbeiter der Fahrkartenkontrolle ihr bzw. "einem Kollegen" versichert, den jungen Mann zur Polizei zu bringen - das sei jedoch nicht geschehen!

"Die Polizei sagte (...), dass sie diesen Mann oder die Leute von der S-Bahn Hamburg nicht gesehen haben bzw. die auch nicht eingetroffen sind!", verdeutlichte "naebarry_" aufgebracht. Deshalb habe sie später Anzeige gegen den Mann erstattet.

Holocaust-Eklat in Kinosaal: Politik mit drastischer Forderung, doch es gibt ein Problem
Rassismus Holocaust-Eklat in Kinosaal: Politik mit drastischer Forderung, doch es gibt ein Problem

Belli zeigte sich auf ihrem Profil schockiert: "Die Story ist so furchtbar anzusehen und es tut mir so leid. Wie schlimm das in diesem Moment gewesen sein muss. Wie niemand was sagt oder hilft", schrieb die 30-Jährige.

Neben der Moderatorin teilte auch Komikerin Enissa Amani (40) die verstörenden Videos auf ihrem Account. "Wer ist der Typ? Sofort Anzeige erstatten. Ich hoffe, der Typ wird gefunden", schrieb die gebürtige Iranerin.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/aminatabelli, Instagram/naebarry_

Mehr zum Thema Rassismus: