Großeinsatz im Soda-Club: Polizei führt Razzia während des Party-Betriebs durch

Berlin - Der beliebte Soda-Club im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg wurde in der Nacht zu Samstag von der Polizei überrascht. Grund dafür war eine Razzia.

Die Kontrolle wurde während des Party-Betriebs durchgeführt. (Symbolbild)
Die Kontrolle wurde während des Party-Betriebs durchgeführt. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Gegen 22 Uhr öffnete die bekannte Disco ihre Türen für Party-Lustige. Unter dem Motto "Sodalicious" konnten die jungen Leute auf fünf Floors und mit rund 10 DJs das Tanzbein schwingen.

Wie BILD berichtet, standen am vergangenen Samstag ganz besondere Gäste vor der Tür: Landeskriminalamt, Zoll und Berliner Polizei rückten zur Verbundkontrolle an.

Die 27 Einsatzkräfte kontrollierten unter anderem die Arbeitsverhältnisse und den Jugendschutz. Die Kontrolle dauerte bis circa 1 Uhr und wurde während des Party-Betriebs durchgeführt.

Razzia beendet frivoles Treiben bei Sex-Party in Saunaclub
Razzia Razzia beendet frivoles Treiben bei Sex-Party in Saunaclub

Durch den Einsatz verlängerte sich auch die Schlange am Einlass um viele Meter.

Durch die Kontrolle wurden folgende Verstöße festgestellt: Neun von 13 Türstehern haben an dem Abend schwarz gearbeitet, zwei Verstöße gegen das Waffenschutzgesetz, eine Ordnungswidrigkeit und eine Straftat.

Zudem wurden ein Einhandmesser und eine Taschenlampe mit eingebautem Elektroschocker beschlagnahmt.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Razzia: