Vater und Sohn bei Waffen-Razzia in Köln festgenommen! Zusammenhang mit Geiseldrama?

Köln - Waffen-Razzia in Köln! Spezialkräfte der Polizei haben am Freitagmorgen gegen 6 Uhr zwei Wohnungen in der Domstadt sowie eine Lagerhalle in Hürth durchsucht.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Freitagmorgen mehrere Objekte in Köln und Hürth nach Waffen durchsucht. (Symbolbild)
Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Freitagmorgen mehrere Objekte in Köln und Hürth nach Waffen durchsucht. (Symbolbild)  © Marius Becker/dpa

Ins Visier der Ermittler waren ein Vater (55) und sein Sohn (24) geraten.

Gegen die beiden Männer besteht der Verdacht, eine unbestimmte Anzahl an Schusswaffen zu besitzen, berichten die Ermittler.

"Dem 24-Jährigen wird zudem vorgeworfen, Mitgliedern einer Kölner Tätergruppierung, die zwei Personen in einem Objekt in Köln Rodenkirchen gewaltsam festgehalten haben sollen, eine Schusswaffe zur Verfügung gestellt zu haben", teilt die Polizei weiter mit.

20.000 Euro Schaden durch gefälschte Deutschlandtickets! Polizei nimmt 21-Jährigen ins Visier
Razzia 20.000 Euro Schaden durch gefälschte Deutschlandtickets! Polizei nimmt 21-Jährigen ins Visier

In seinen Räumlichkeiten haben die Beamten dann auch einen Teleskopschlagstock, ein Messer sowie Tüten mit Cannabis gefunden. Bei seinem Vater konnten hingegen mehrere Schusswaffen sichergestellt werden. Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um scharfe Waffen handelt.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 24-Jährige soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Razzia: