Befragung eskaliert: Polizeibeamte wehren sich mit Schlagstock gegen Angreifer

Burg (bei Magdeburg) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Burg (bei Magdeburg) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und Beamten der Polizei.

Einer der beiden Männer versuchte die Beamten hinterrücks anzugreifen. (Symbolbild)
Einer der beiden Männer versuchte die Beamten hinterrücks anzugreifen. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Im Zuge einer Befragung zu einer gefährlichen Körperverletzung überprüften Beamte des Polizeireviers Jerichower Land in der Nacht auf Sonntag eine Personengruppe in der Magdeburger Chaussee.

Wie die Polizeiinspektion Stendal am Montag berichtete, zeigten sich hierbei ein 37-Jähriger sowie ein 20-Jähriger gegenüber den Einsatzkräften hochgradig aggressiv.

Wenig später versuchten die beiden Männer mit ihren Fahrrädern zu fluchten, konnten jedoch durch die Beamten gestoppt werden.

Familienstreit eskaliert mit Baseballschläger- und Messerattacke
Schlägerei Familienstreit eskaliert mit Baseballschläger- und Messerattacke

Die Situation sei daraufhin eskaliert, sodass der ältere der beiden Männer auf die Polizisten losgegangen sei. Diese konnten den Angriff jedoch abwehren.

Auch sein junger Begleiter wagte den Versuch, die Beamten hinterrücks zu attackieren. Aufgrund des Verdachts, dass er zum Zeitpunkt des Angriffs unter Betäubungsmitteln stand, musste körperlicher Gewalt seitens der Polizei mithilfe eines Schlagstockes angewandt werden. Ein Polizeibeamter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Beide Personen wurden ins Zentrale Polizeigewahrsam nach Magdeburg gebracht und später wieder entlassen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Schlägerei: