Eskalation bei Tanzparty: Zwei Erwachsene prügeln 15-Jährigen krankenhausreif

Greiz - Bei einer Tanzveranstaltung in Greiz wurde am Wochenende ein 15-Jähriger schwer verletzt.

Die Polizei ermittelt nach dem Angriff auf zwei Jugendliche am Wochenende in Greiz. (Symbolfoto)
Die Polizei ermittelt nach dem Angriff auf zwei Jugendliche am Wochenende in Greiz. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Wie die Polizei berichtete, waren am frühen Sonntagmorgen vier Personen auf einer Festwiese aneinandergeraten.

Im weiteren Verlauf eskalierte der zunächst verbal geführte Streit. Hierbei schlugen die beiden Täter im Alter von 23 sowie 26 Jahren auf einen 15-Jährigen und seine gleichaltrige Begleiterin ein.

Der Jugendliche wurde von den Angreifern übel zugerichtet und musste sogar stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die 15-jährige Begleiterin erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Drei Verletzte in Halle: Männer greifen sich mit Schlüsselbund und Bissen an
Schlägerei Drei Verletzte in Halle: Männer greifen sich mit Schlüsselbund und Bissen an

Inzwischen laufen Ermittlungen der Polizei. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden in diesem Zusammenhang gesucht.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 03661-6210 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Schlägerei: