Mann (54) mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt

Wiesbaden - Eine brutale Attacke in der Wiesbadener City stellt die Polizei vor Rätsel: Ein 54-Jähriger wurde schwer verletzt, doch das Motiv für den Angriff ist völlig unklar.

Brutale Attacke in der Webergasse in der City von Wiesbaden: Ein 54 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. (Symbolbild)
Brutale Attacke in der Webergasse in der City von Wiesbaden: Ein 54 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Die Schlägerei ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag in der Webergasse, wie das Polizeipräsidium Westhessen mitteilte.

Demnach wurde das Opfer gegen 2.25 Uhr von einem Angreifer mit Schlägen und Tritten traktiert, "wobei auch Tritte ins Gesicht erfolgten".

Mehrere "unbeteiligte Zeugen" hätten beobachtet, dass der Täter mit Fäusten auf den bereits am Boden liegenden 54-Jährigen einschlug. "Hiermit nicht genug, trat er ihm dann noch mehrfach in den Bauch und mit voller Wucht gegen den Kopf", so die Polizei.

Mann bei Schlägerei mit Bierflasche im Gesicht verletzt: Beteiligter ruft Nazi-Parole im Krankenhaus
Schlägerei Mann bei Schlägerei mit Bierflasche im Gesicht verletzt: Beteiligter ruft Nazi-Parole im Krankenhaus

Als die alarmierten Beamten in der Webergasse eintrafen, lag das Opfer bewusstlos auf dem Gehweg. Die Polizisten leisteten erste Hilfe bis die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes eintrafen.

Der Schwerverletzte wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert: "Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht."

Brutale Schlägerei in Wiesbaden: Polizei nimmt 18-Jährigen fest

Die Polizei konnte schon kurz nach dem Angriff einen 18-jährigen Wiesbadener als Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte schon kurz nach dem Angriff einen 18-jährigen Wiesbadener als Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Durch Hinweise von Zeugen konnten die Polizeibeamten unweit des Tatortes den mutmaßlichen Täter identifizieren und festnehmen: ein 18-jähriger Wiesbadener.

"Er war erheblich alkoholisiert und gab an, keinen Streit gehabt zu haben", sagte ein Sprecher. Der junge Mann sei auf eine Polizeiwache gebracht worden, eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Der Rausch des 18-Jährige war derart stark, dass er nicht zu der Attacke befragt werden konnte. Die Hintergründe und die Ursache des Angriffs seien daher noch völlig unklar.

Schlägerei vor Bar: Zwei Gruppen gehen teils bewaffnet aufeinander los
Schlägerei Schlägerei vor Bar: Zwei Gruppen gehen teils bewaffnet aufeinander los

Zudem habe ein Begleiter des 18-Jährigen die polizeilichen Maßnahmen gestört. "Auch er konnte festgenommen werden. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Strafvereitelung", hieß es noch.

Die Ermittlungen zu der brutalen Schlägerei dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06113450 bei den Beamten melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Schlägerei: