Mann greift Frau und Helfer an: Die drei Kinder müssen alles mit ansehen!

Eisleben - Am Montagabend kam es im Bereich des Marktplatzes in Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 40-Jährigen mit drei Kindern und einem 30-Jährigen.

Als ein Zeuge eingreifen möchte, wird er selbst zum Opfer. (Symbolbild)
Als ein Zeuge eingreifen möchte, wird er selbst zum Opfer. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Nach Angaben des Polizeireviers Mansfeld-Südharz ging der Mann die Frau in Anwesenheit der Kinder zunächst verbal an, bevor er ihr gegenüber handgreiflich wurde.

Der Täter versuchte hierbei immer wieder an persönliche Gegenstände in der Kleidung und Tasche des Opfers zu gelangen.

Ein 33-jähriger Zeuge beobachtete das Geschehen und griff wenig später ein. Beim Versuch, die Situation zu schlichten, erhielt der Helfer jedoch selbst einen Faustschlag des Mannes ins Gesicht.

Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!
Schlägerei Mitten im Schulflur: Lehrer schlägt Schüler k.o.!

Bei dem Angreifer soll es sich um einen 30-jährigen ehemaligen Bekannten der Frau gehandelt haben.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Schlägerei: