Bewaffneter stürmt Bäckerei in Dresden: Täter auf der Flucht!

Dresden - Überfall in der Dresdner Johannstadt!

Kurz vor Ladenschluss überfiel ein Mann am Donnerstagabend die Siemank-Bäckerei-Filiale auf der Florian-Geyer-Straße.
Kurz vor Ladenschluss überfiel ein Mann am Donnerstagabend die Siemank-Bäckerei-Filiale auf der Florian-Geyer-Straße.  © xcitepress

Bewaffnet stürmte ein Mann am gestrigen Donnerstagabend die Bäckerei Siemank auf der Florian-Geyer-Straße.

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden geschah der Vorfall kurz vor Ladenschluss gegen 17.45 Uhr. Mit einem Messer hat der Kriminelle eine Angestellte (44) bedroht und Geld gefordert.

Er nahm eine niedrige dreistellige Summe aus der Kasse und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Einsatzkräfte starteten umgehend eine Fahndung samt Fährtenhund - jedoch ohne Erfolg. Die Suche wurde noch am Donnerstagabend beendet.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Die 44-Jährige blieb unverletzt. Nach Auskunft einer weiteren Mitarbeiterin läuft der Betrieb in der betroffenen Filiale trotz des Überfalls wieder an. Es sei am Freitagmorgen wie gewohnt um 7 Uhr geöffnet worden.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 60 bis 65 Jahre alt
  • 1,60 Meter groß und normale Statur
  • schmales Gesicht
  • Sprache: gebrochenes Deutsch

Hinweise für die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden unter der Nummer 0351/4832233 entgegengenommen.

Erstmeldung: 7.05 Uhr. Aktualisierung: 10.18 Uhr.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Überfall: