Überfall in Nordhessen: Mann mit Machete raubt Spielhalle aus

Sontra - Nach einem Raubüberfall im nordhessischen Sontra fahndet die Polizei nach dem Täter. Der Kriminelle war mit einer Machete bewaffnet, sein Gesicht war mit einer Sturmmaske verhüllt.

Überfall in Sontra: Noch in der Nacht leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Täter ein, jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)
Überfall in Sontra: Noch in der Nacht leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Täter ein, jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)  © Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Gegen 1.16 Uhr in der Nacht zu Sonntag betrat der Täter eine Spielhalle in dem Luftkurort, drohte der Kassiererin und den anwesenden Gästen mit einer Machete und forderte Bargeld, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Die Angestellte händigte dem Mann das Geld aus der Kasse aus. Mit seiner Beute floh der maskierte Räuber in unbekannte Richtung.

"Bei der Tat wurde niemand verletzt", betonte ein Polizeisprecher.

Leipziger Teenager im Visier: Zwei Raubüberfälle in zwei Stunden
Überfall Leipziger Teenager im Visier: Zwei Raubüberfälle in zwei Stunden
Raubüberfall mit Millionen-Beute: Polizei landet Volltreffer
Überfall Raubüberfall mit Millionen-Beute: Polizei landet Volltreffer

Die Ermittler leiteten noch in der Nacht eine Fahndung nach dem Täter ein, jedoch ohne Erfolg. Die Suche dauert an.

Zu dem Räuber liegt diese Beschreibung vor:
  • circa 1,75 Meter groß
  • von normaler Statur
  • ganz in Schwarz gekleidet

Bei dem Überfall sprach der Mann akzentfrei Deutsch. Sein Gesicht hatte er mit einer Sturmmütze verhüllt, die "mit einer weißen auffälligen Linie mittig vom Sehschlitz bis zum Hinterkopf" verziert war, hieß es weiter.

Die Ermittler suchen Zeugen. Hinweise zu dem Überfall oder zu dem Täter nimmt die Polizei in Sontra unter der Telefonnummer 05653976620 entgegen.

Titelfoto: Montage: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Überfall: