Dreimal dieselbe Tankstelle überfallen: Polizei fahndet nun mit diesem Bild nach dem Täter!

Northeim - Über knapp einen Monat verteilt kam es in der Northeimer Ortschaft Hammenstedt (Niedersachsen) zu insgesamt drei Raubüberfällen in einer Tankstelle. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto und einem Phantombild nach dem Täter.

Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?
Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?  © Bildmontage: 123rf/chalabala, Polizeiinspektion Northeim

Nach Angaben der Polizeiinspektion Northeim sollen die Überfälle zwischen dem 18. Februar und 7. März 2023 in einer Tankstelle auf einem Autohof stattgefunden haben.

Der bislang unbekannte Beschuldigte soll das Tankstellenpersonal unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Hierbei erbeutete er insgesamt einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Folgendes ist zu dem Täter bekannt:

  • männlich
  • 25 bis 30 Jahre alt
  • etwa 1,75 Meter groß
  • rötlich/blondes Haar
  • Kinnbart
  • Kleidung: Dunkler olivfarbener Parka/Anorak mit Fellumrandung an der Kapuze, FFP2-Maske, Jeanshose, Jogginghose, Sportschuhe (NIKE, Adidas).

Der Tatverdächtige soll möglicherweise mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein.

Er setzte die Angestellten mit einer Waffe unter Druck!
Er setzte die Angestellten mit einer Waffe unter Druck!  © Polizeiinspektion Northeim

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise haben, melden sich bitte unter der 05551 7005 200 bei der Polizei Northeim.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/chalabala, Polizeiinspektion Northeim

Mehr zum Thema Überfall: