Mann sticht auf 63-Jährige ein: Frau mit Verletzungen im Krankenhaus

Bitterfeld-Wolfen - Eine 63 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen in Bitterfeld-Wolfen Opfer eines brutalen Überfalls geworden.

Eine 63-Jährige wurde bei einem Überfall am Sonntag in Bitterfeld-Wolfen verletzt.
Eine 63-Jährige wurde bei einem Überfall am Sonntag in Bitterfeld-Wolfen verletzt.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie Staatsanwaltschaft und Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Montag gemeinsam zum aktuellen Ermittlungsstand mitteilten, lief die 63-Jährige aus Bitterfeld gegen 7.45 Uhr die Walther-Rathenau-Straße entlang.

Von hinten sei die Fußgängerin auf Höhe des Hotels "Central" plötzlich von einem Mann angesprochen und schließlich angegriffen worden.

"Dabei habe der unbekannte Täter mit einem messerähnlichen Gegenstand auf die Geschädigte eingestochen", hieß es.

Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!
Überfall Täter kamen im Mercedes und drohten mit Waffe: Tankstelle im Landkreis Leipzig überfallen!

Mit einem Einkaufsbeutel des Opfers als Beute sei der Unbekannte dann nördlich in Richtung der Hotel-Parkplätze gelaufen.

Die Frau habe Verletzungen an einer Hand und am Oberkörper erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden - sie schwebe nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei sucht Zeugen

"Umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz eines Spürhundes, führten nicht zur Ergreifung des Täters", so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Nun werde nach Zeugen gesucht.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,85 Meter groß
  • dunkel gekleidet, Kapuze
  • weiße Hautfarbe
  • habe deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter der Telefonnummer 0340/6000291 oder per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de entgegen.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Überfall: