Mann von zehnköpfiger Gruppe überfallen: Opfer mit Kopfverletzungen im Krankenhaus
Halle (Saale) - Ein Mann (37) ist am Freitagabend in Halle-Neustadt Opfer eines brutalen Überfalls geworden - der 37-Jährige musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Alles in Kürze
- Mann in Halle-Neustadt von Gruppe überfallen
- Opfer mit Kopfverletzungen im Krankenhaus
- Täter raubten Geldbörse, Smartphone und Mountainbike
- Zeugen berichten von zehn Tätern im Alter 20-30 Jahre
- Polizei sucht Zeugen unter Telefonnummer 0345/2242000

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, lief der Mann gegen 21 Uhr einen Fußweg zwischen der Hettstedter Straße und der Wolfgang-Borchert-Straße entlang, als es zu der Tat kam.
"Nach den ersten Erkenntnissen sollen ihn mehrere, bislang unbekannte Täter angesprochen, geschlagen und seiner Geldbörse, eines Smartphones sowie eines Mountainbikes beraubt haben", hieß es.
Die Unbekannten seien mit ihrer Beute geflüchtet - der Wert des Diebesguts liege bei rund 450 Euro.
Mit seinen erlittenen Verletzungen werde der 37-Jährige nun stationär behandelt.
Laut Polizei berichteten Zeugen von etwa zehn männlichen Tätern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Zudem wurde von einem "arabischen Erscheinungsbild" gesprochen.
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Fall. Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0345/2242000 entgegengenommen.
Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa