Überfall in Weißensee vereitelt: Verkäuferin beißt beherzt zu!

Berlin - Am Montagabend hat eine Verkäuferin in Berlin-Pankow einen mutmaßlichen Räuber auf kuriose Art und Weise in die Flucht geschlagen.

Der mutmaßliche Räuber konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. (Symbolfoto)
Der mutmaßliche Räuber konnte vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. (Symbolfoto)  © Christoph Reichwein/dpa

Die 59-Jährige hat dem Mann nämlich gleich mehrfach in den Unterarm gebissen. Dabei erlitt sie selbst Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen soll der unbekannt gebliebene Ganove den Kiosk in der Langhansstraße kurz vor 20 Uhr betreten und die Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht haben.

In der Folge versuchte sie den Diebstahl der Kasse zu verhindern, wobei sie mit dem Angreifer rangelte und schließlich zubiss.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Nach dem vereitelten Überfall nahm der Übeltäter lieber Reißaus und flüchtete zu Fuß aus dem Laden im Ortsteil Weißensee, wobei Zeugen noch vergeblich die Verfolgung aufnahmen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Überfall: