Wegen zwei Medikamenten: Frau mit Schusswaffe überfällt Apotheke

Eschwege - Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Apotheke im nordhessischen Eschwege am frühen Abend des gestrigen Mittwochs fahndet die Polizei nach der unbekannten Täterin.

Bislang blieb die Fahndung nach der Täterin ohne Erfolg. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Bislang blieb die Fahndung nach der Täterin ohne Erfolg. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Sprecher der Polizei beschrieb die Tat, die sich um kurz vor 19 Uhr in einer Apotheke in der Nähe des Bahnhofs ereignet hatte.

Hier hatte die Frau den Verkaufsraum betreten und von einem Mitarbeiter zwei Medikamente verlangt – wobei sie eine Schusswaffe vorzeigte.

Der erschrockene Mitarbeiter übergab dann auch die Medikamente, woraufhin die Frau die Apotheke verließ, in einen dunklen Kleinwagen stieg und flüchtete.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Da die von der verständigten Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach der Täterin bislang erfolglos verlief, erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,65 Meter groß
  • dunkle Haare
  • normale Statur
  • dunkler Kapuzenpulli
  • schwarze Schuhe mit weißer Sohle

Mögliche Zeugen, die die Tat gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen rund um die Apotheke gemacht haben, können sich mit der Polizei in Eschwege unter der Telefonnummer 05651/925-0 in Verbindung setzen.

Titelfoto: Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Überfall: