Angebliche Maddie McCann zeigt sich in US-Talkshow und erzählt von Kindheitserinnerung

Kalifornien - Noch immer rätselt die Öffentlichkeit darüber, ob Julia Wendell (21) tatsächlich die 2007 verschwundene Madeleine McCann ist. Nun ist die junge Polin erstmals vor Publikum aufgetreten.

"Ich erinnere mich an helle Gebäude, Wasser und Sonnenlicht", sagte Julia (21) in der US-Sendung.
"Ich erinnere mich an helle Gebäude, Wasser und Sonnenlicht", sagte Julia (21) in der US-Sendung.  © Screenshot YouTube / Dr. Phil

In der US-amerikanischen Talkshow "Dr. Phil" wollte Julia am Montag weitere Beweise vorlegen, die belegen sollten, dass sie die mutmaßlich entführte Maddie McCann ist.

Nach wie vor fest an Julias Seite: Psychologin und Kriminalistin Dr. Fia Johansson, die der 21-Jährigen bei den Antworten in englischer Sprache half.

"All diese Geschichten, die sie über ihre Erinnerungen, Gedanken, Bilder und Visionen erzählte, waren genau dieselben", sagte Johansson zu Dr. Phil, um ihre Überzeugung, Julia sage die Wahrheit, zu untermauern.

Maddie-Verdächtiger wegen weiterer schwerer Straftaten vor Gericht!
Maddie McCann Maddie-Verdächtiger wegen weiterer schwerer Straftaten vor Gericht!

"Ich habe versucht, ihr bestimmte Fragen auf eine andere Art und Weise zu stellen. Jede einzelne Antwort kam genau gleich zurück. Ich glaube also nicht, dass sie über ihre Erinnerungen oder Visionen lügt", so Johansson.

Julia selbst erklärte, ihre früheste Erinnerung sei von Strand, Wasser und weißen Häusern geprägt - und das würde dem portugiesischen Praia da Luz, wo Maddie 2007 verschwand, recht gut ähneln.

Julia Wendell zeigt sich in US-Talkshow "Dr. Phil"

Julia Wendell ist davon überzeugt, Maddie McCann zu sein

Ist Julia (r.) wirklich die 2007 in Portugal verschwundene Maddie?
Ist Julia (r.) wirklich die 2007 in Portugal verschwundene Maddie?  © Screenshot Facebook @Zaginieni przed laty

"Ich habe nur diese eine frühe Erinnerung an das Meer oder den Ozean, und es gab Kinder, die versuchten, Schildkröten zu fangen und sie in die Hand zu nehmen", sagte die 21-Jährige.

Wieder sprang Dr. Johansson Julia bei und ergänzte, dass Maddie im Alter von drei Jahren verschwand. Da sei es entsprechend schwer, sich heute noch an Details erinnern zu können.

Julia befindet sich derzeit in den USA und wartet auf die Ergebnisse von drei DNA-Proben und einem genetischen Test.

Polizei bittet Eltern der vermissten Maddie um Entschuldigung
Maddie McCann Polizei bittet Eltern der vermissten Maddie um Entschuldigung

In einem Live-Video auf Instagram erklärte Dr. Johansson vergangene Woche, dass man Julias DNA-Probe mit der von Madeleine McCann vergleichen werde.

"Ich warte wirklich sehnsüchtig darauf und überprüfe jeden Tag den Status des Tests", so die prominente Privatdetektivin.

Julia sowie auch Dr. Johansson glauben fest daran, dass Julia tatsächlich Maddie ist - ganz im Gegenteil zur polnischen Familie der jungen Frau.

Die ließ kürzlich über die polnische Vermisstenorganisation "Missing Years Ago" mitteilen: "Das Internet vergisst nicht, und es ist offensichtlich, dass Julia nicht Maddie ist."

Man sei "am Boden zerstört über die aktuelle Situation", so Julias Familie.

Titelfoto: Screenshot Facebook @Zaginieni przed laty

Mehr zum Thema Maddie McCann: