16-Jähriger aus Finsterwalde vermisst: Jugendlicher ist wieder da

Update vom 8. Dezember, 12.06 Uhr:

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kehrte der Vermisste am späten Donnerstagabend selbstständig und wohlbehalten in die Jugendeinrichtung in Finsterwalde zurück.

Wo sich der Teenager in der Zwischenzeit aufgehalten hatte, ist nicht bekannt.

Originalmeldung vom 6. Dezember um 10.20 Uhr:

Finsterwalde - Wer hat den 16-Jährigen aus Finsterwalde (Brandenburg) gesehen? Der Teenager wird vermisst und von der Polizei vergeblich gesucht.

Mit diesem Bild suchte die Polizei nach dem vermissten 16-Jährigen aus dem brandenburgischen Finsterwalde.
Mit diesem Bild suchte die Polizei nach dem vermissten 16-Jährigen aus dem brandenburgischen Finsterwalde.  © Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Den Ermittlern zufolge ist der Teenager bereits am 27. November von einem Ausgang aus einer Einrichtung nicht zurückgekehrt.

In der Vergangenheit war der 16-Jährige schon des Öfteren abgehauen, kam bisher allerdings innerhalb kurzer Zeit selbstständig wieder.

Nach Erkenntnissen der Polizei könnte sich der Gesuchte möglicherweise auch im Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) aufhalten.

Nicht mehr erreichbar: Jonas (39) wird vermisst!
Vermisste Personen Nicht mehr erreichbar: Jonas (39) wird vermisst!

Mit der Veröffentlichung eines Fotos des 16-Jährigen erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

  • Wer hat ihn seit dem 27. November gesehen?
  • Wer kann Hinweise zu seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort geben?

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Elbe-Elster unter der Telefonnummer 03531/7810 erbeten. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: