18-Jähriger Niedersachse seit Februar vermisst: Polizisten finden ihn in Süddeutschland

Update vom 16. Mai, 13.35 Uhr: Der Gesuchte wurde in Süddeutschland gefunden

Die Polizeiinspektion Goslar informierte am heutigen Dienstag, dass der gesuchte 18-Jährige in Süddeutschland wohlbehalten aufgefunden wurde.

Er wurde direkt im Anschluss in eine medizinische Einrichtung gebracht.

Update vom 22. Februar

Der Vermisste konnte bisher leider noch nicht gefunden werden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien bereits zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die nachgeprüft wurden. Leider verliefen sich die Spuren im Sand.

Die Polizei erbittet weiterhin Hinweise unter der Rufnummer 05321/3390 .

Originalmeldung vom 16. Februar

Goslar - Seit Montag wird ein 18-jähriger Mann aus Goslar vermisst. Die Polizei wendet sich nun mit einem Foto und einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit.

Dieser 18-Jährige aus Goslar wird derzeit vermisst.
Dieser 18-Jährige aus Goslar wird derzeit vermisst.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Der junge Mann soll in den Mittagsstunden des 13. Februar seine Wohnung in Groß Döhren (Niedersachsen) verlassen haben und wurde seitdem nicht wieder gesehen.

Laut einer Mitteilung Polizeiinspektion Goslar deuten die Umstände darauf hin, dass es sich um eine Gefahrensituation handeln könnte.

Erste Suchmaßnahmen blieben leider erfolglos, weshalb die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hilfe bittet. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht
Vermisste Personen Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens soll er einen dunkelblauen Rucksack bei sich gehabt haben.

Habt Ihr ihn gesehen? Wer Angaben zu der gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05321/3390 mit der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen oder die Notrufnummer 110 zu wählen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Mehr zum Thema Vermisste Personen: