Aufatmen nach Suche: 56-jähriger Vermisster ist wieder da

Update, 15. März, 8.59 Uhr: Vermisster im Landkreis Leipzig aufgetaucht

Aufatmen in Leipzig: Der vermisste 56-Jährige konnte wohlbehalten in Beucha bei Brandis angetroffen werden, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Öffentlichkeitsfahndung werde daher eingestellt.

Suchmeldung vom 14. März, 17.07 Uhr

Leipzig - Seit Dienstag wird in Leipzig ein 56-Jähriger vermisst.

Der 56-Jährige wurde seit dem 12. März in Leipzig vermisst, ist aber im Umland inzwischen wieder aufgetaucht.
Der 56-Jährige wurde seit dem 12. März in Leipzig vermisst, ist aber im Umland inzwischen wieder aufgetaucht.  © Montage: 123rf/rissix ; Polizei Sachsen

Nach Angaben von Polizeisprecher Chris Graupner wurde der 56-Jährige zuletzt am 12. März gegen 12.30 Uhr gesehen, bevor er seine Wohngruppe in der Leinestraße (Dölitz-Dösen) verließ. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

"Der Vermisste ist aus krankheitsbedingten Gründen zeitlich und örtlich desorientiert", so der Sprecher. Mögliche Aufenthaltsorte oder Kontaktpersonen seien nicht bekannt.

Da die bisherigen Suchmaßnahmen ohne Erfolg blieben, soll nun die Bevölkerung helfen.

Wer hat den Vermissten gesehen oder hatte seit Dienstag Kontakt mit ihm? Hinweise nimmt das Polizeirevier Leipzig-Südost unter der Nummer 034130300 entgegen.

Titelfoto: Montage: 123rf/rissix ; Polizei Sachsen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: