48-Jährige aus Bad Harzburg seit Dienstag vermisst: Jetzt wurde ihre Leiche gefunden!

Update, 12. März: Vermisste wurde tot aufgefunden

Wie die Polizeiinspektion Goslar mitteilte, wurde von Wanderern eine Leiche in der Kurhausstraße in Bad Harzburg entdeckt. Dort habe sich ein leblose Körper in einem schwer zugänglichen Verlauf des Riefenbachs befunden.

Die Bergung der toten Person dauerte deshalb knapp zwei Stunden. Aufgrund erster Ermittlungen vor Ort, bestätigt die Polizei, dass es sich bei der Person um die seit Dienstag vermisste Alla S. (48) aus Bad Harzburg handelt.

Wie es zum Tod der Frau kommen konnte, wird nun ermittelt. Innerhalb der nächsten Wochen sollen die Ergebnisse bekanntgegeben werden.

Erstmeldung vom 8. März, 16.20 Uhr:

Bad Harzburg - Seit Dienstagmorgen wird eine 48-Jährige aus Bad Harzburg vermisst. Die Polizei wendet sich für die Suche nun mit einem Foto an die Öffentlichkeit.

Diese 48-jährige Frau wurde seit Dienstag vermisst.
Diese 48-jährige Frau wurde seit Dienstag vermisst.  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Gegen 9 Uhr verließ Alla S. ihre Wohnung im Stadtteil Bündheim mit der Aussage, sie wolle einkaufen gehen. Seitdem ist sie spurlos verschwunden.

Auffällig ist außerdem, dass sie sowohl ihr Handy, als auch Portemonnaie und dringend benötigte Medikamente zuhause gelassen hatte, teilte die Polizeiinspektion Goslar mit.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich die Vermisste in einer lebensbedrohlichen Situation befinden könnte und bittet deshalb um die Mithilfe der Bevölkerung.

Er traf heimlich Vorbereitungen: 15-Jähriger aus Plauen verschwunden
Vermisste Personen Er traf heimlich Vorbereitungen: 15-Jähriger aus Plauen verschwunden

Alla S. wird wie folgt beschrieben:

  • 164 cm groß
  • Gewicht etwa 45 Kilo
  • blaue Augen
  • Brillenträgerin (große Brille)
  • Mittellange, kolorierte blonde Haare (bei rötlichem Grundton), zum Zopf gebunden

Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie einen schwarzen Jogginganzug mit roten Seitenstreifen, einen dunkelblauen Mantel und schwarze Winterschuhe.

Habt Ihr die Vermisste gesehen? Wer Hinweise zu der gesuchten Frau geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter der 05321/3390, dem Polizeikommissariat Bad Harzburg unter der 05322/911110, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Mehr zum Thema Vermisste Personen: