Leiche in Schöppenstedt entdeckt: Es ist der vermisste demente Senior

Update vom 4. Januar, 12 Uhr:

Wie die Polizei Wolfenbüttel am heutigen Mittwoch mitteilt, wurde eine leblose Person in Schöppenstedt gefunden.

Es soll sich dabei mit großer Sicherheit um den vermissten Mann handeln.

Die Beamten schließen ein Fremdverschulden aus.

Originalmeldung vom 3. Januar, 13.17 Uhr:

Wolfenbüttel - Ein 82 Jahre alter Mann aus einer Seniorenanlage in Wolfenbüttel ist verschwunden. Wer kann beim Auffinden helfen?

Update: Der Mann wurde mittlerweile tot aufgefunden.
Update: Der Mann wurde mittlerweile tot aufgefunden.  © Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizei Wolfenbüttel

Zuletzt gesehen wurde er zu Fuß zwischen Schöppenstedt und Schliestedt (Landkreis Wolfenbüttel). Seit dem gestrigen Montagabend wird er vermisst.

Der Senior ist leicht dement und kann sporadisch verwirrt oder desorientiert wirken.

Hinweise nimmt die Polizei in Wolfenbüttel unter Telefon 05331/9330 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Christophe Gateau/dpa, Polizei Wolfenbüttel

Mehr zum Thema Vermisste Personen: