Dresdner Polizei sucht vermissten 77-Jährigen: Wer hat Bernhard M. gesehen?

Dresden - Die Polizei sucht nach dem vermissten Bernhard M. (77) aus Dresden-Friedrichstadt. Der ältere Herr gilt als orientierungslos.

Von Bernhard M. (77) fehlt derzeit jede Spur.
Von Bernhard M. (77) fehlt derzeit jede Spur.  © Polizeidirektion Dresden

Laut Angaben der Polizei verließ der 77-Jährige am Freitagabend ein Pflegeheim an der Löbtauer Straße und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Die Polizei prüfte mögliche Hinwendungsorte und suchte in der Nacht auch per Hubschrauber nach dem Vermissten, konnte ihn bislang jedoch nicht finden.

Der gesuchte Bernhard M. ist orientierungslos, etwa 1,75 Meter groß und von hagerer Statur.

Er neigt zu Gewaltbereitschaft: Wer hat diesen Vermissten gesehen?
Vermisste Personen Er neigt zu Gewaltbereitschaft: Wer hat diesen Vermissten gesehen?

Bekleidet war er zuletzt mit einem roten Pullover und einer grauen Jogginghose. Weiterhin trug er einen hellblauen Sturzhelm.

Die Dresdner Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Mann. (Symbolbild)
Die Dresdner Polizei sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Mann. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Die Einsatzkräfte bitten die Dresdner Öffentlichkeit um Mithilfe.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Vermissten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Dresden, Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: