Er wurde vermisst: Polizei findet Leiche von Leroy F. (30)

Anhalt-Bitterfeld - Die Polizei sucht seit dem heutigen Montagnachmittag nach dem 30-jährigen Leroy F. aus Sachsen-Anhalt. Wer kann Hinweise geben?

Leroy F. (30) aus Sachsen-Anhalt wird seit Montagnachmittag vermisst.
Leroy F. (30) aus Sachsen-Anhalt wird seit Montagnachmittag vermisst.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, wird der Mann aus Edderitz, einem Ortsteil von Südliches Anhalt seit dem Nachmittag vermisst.

Er sei mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem weißen Kleintransporter Renault Traffic mit ABI-Kennzeichen (Anhalt-Bitterfeld) unterwegs, möglicherweise sogar im Bitterfeld Bereich.

Da polizeiliche Fahndungsmaßnahmen – unter anderem kam ein Hubschrauber zum Einsatz – nicht zur Feststellung des Vermissten geführt haben, wird nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Bittere Gewissheit: 39-Jähriger tot aufgefunden
Vermisste Personen Bittere Gewissheit: 39-Jähriger tot aufgefunden

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • blau-graue Augen
  • Glatze
  • bekleidet mit hellgrauer Jogginghose, schwarzer Jacke, braunen Schuhen und einem dunkelbraunen Basecap

Laut Polizei leidet der 30-Jährige unter gesundheitlichen Problemen.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Leroy F. können jederzeit an das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter Tel. 034964260 oder an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. Ferner ist die Polizei per E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de erreichbar.

UPDATE, 31. Dezember, 17.43 Uhr:

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leiche von Leroy F. am Donnerstagvormittag gefunden.

Ein Anrufer habe die Beamten wegen eines in Muldestausee abgestellten Kleintransporters Renault Traffic alarmiert - im Innenraum fand die Polizei schließlich den leblosen 30-Jährigen.

"Ein zum Einsatz gekommener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen", heißt es weiter.

Die Polizei ermittelt zur Klärung der Todesursache. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gebe es gegenwärtig nicht.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Vermisste Personen: