Aufatmen in Fuldatal: Die vermisste 15-Jährige ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt

Update vom 8. Januar 2024 um 14.55 Uhr:

Die seit dem 30. Dezember 2023 vermisste 15-Jährige aus Fuldatal im nordhessischen Landkreis Kassel ist wieder da!

Das berichtete ein Polizeisprecher am heutigen Montag. Demnach sei die Jugendliche heute eigenständig und wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

Außerdem bedankte sich der Sprecher bei allen, die die Polizei bei der Suche nach der 15-Jährigen unterstützt hatten.

Erstmeldung vom 6. Januar 2024 um 13.02 Uhr:

Kassel/Fuldatal - Bei der Suche nach einer vermissten 15-Jährigen aus dem nordhessischen Fuldatal (Landkreis Kassel) bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Die 15-Jährige galt seit dem 30. Dezember 2023 als vermisst. Jetzt ist sie eigenständig und wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.
Die 15-Jährige galt seit dem 30. Dezember 2023 als vermisst. Jetzt ist sie eigenständig und wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.  © 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Nordhessen

Zu diesem Zweck wurde auch ein Foto der Jugendlichen veröffentlicht.

Zuletzt gesehen wurde sie am 30. Dezember des vergangenen Jahres. Seitdem ist der Aufenthaltsort der 15-Jährigen unbekannt.

Wie eine Sprecherin der Polizei am gestrigen Freitag sagte, hätten Angehörige allerdings telefonisch Kontakt zu der Vermissten gehabt. Sie habe aber nicht sagen wollen, wo sie sich gerade befindet.

Vermisster Arian (6) aus Bremervörde: Polizei hat traurigen Verdacht
Vermisste Personen Vermisster Arian (6) aus Bremervörde: Polizei hat traurigen Verdacht

Da auch die Ermittlungen der Polizei im persönlichen Umfeld der 15-Jährigen bislang erfolglos blieben sind, hofft man nun auf mögliche Hinweise.

Laut der Sprecherin könnte sich die Jugendliche in Kassel aufhalten.

Zeugen, die die Vermisste seit dem 30. Dezember gesehen haben oder sonstige Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: