Geschäftsmann weiter spurlos in Berlin verschwunden: Mutter sendet flammenden Appell

Berlin - Im mysteriösen Vermisstenfall Aleph Christian von Fellenberg Palma (33) gibt es noch immer keinen Durchbruch. Seit Ostersonntag wird der Geschäftsmann vermisst. Nun hat sich seine Mutter Marisol (54) in einem Video an die Öffentlichkeit gewandt.

Marisol Palma Behnke (54) erhofft sich mit einem Videoaufruf, endlich Gewissheit zu bekommen.
Marisol Palma Behnke (54) erhofft sich mit einem Videoaufruf, endlich Gewissheit zu bekommen.  © Screenshot/YouTube/OK Projekt

Obwohl eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise winkt, überall in Berlin Suchplakate hängen und die Polizei auf Hochtouren ermittelt, fehlt von dem Deutsch-Chilenen weiterhin jede Spur.

Auf YouTube appelliert seine Mutter, die extra aus Santiago de Chile nach Berlin anreiste, an die gesamte deutsche Bevölkerung. "Die Polizei arbeitet, aber es geht alles so langsam vonstatten", berichtet sie. Ihr Sohn sei zuletzt am Hotel Hilton am Gendarmenmarkt gesehen worden. In der Nähe der Siegessäule hatten Suchhunde die Smartwatch des 33-Jährigen entdeckt.

Aus Datenschutzgründen dürfe sie keine Aufzeichnungen von Kameras sehen, beklagte die Historikerin und fügte an: "Wir haben keine Informationen darüber, was mit ihm passiert ist."

Aufatmen in Mühlheim am Main: Vermisste 16-Jährige ist wieder da!
Vermisste Personen Aufatmen in Mühlheim am Main: Vermisste 16-Jährige ist wieder da!

Sie könne nicht verstehen, wie ein Mensch in Berlin einfach so verschwinden kann.

Aleph Christian von Fellenberg Palma vermisst

Aleph Christian von Fellenberg Palma (33) wird seit Ostersonntag vermisst.
Aleph Christian von Fellenberg Palma (33) wird seit Ostersonntag vermisst.  © Polizei Berlin (Bildmontage)

"Ich bitte die Politiker, sich zusammenzusetzen und zu fragen: Ist das mit dem Datenschutz wirklich eine gute Politik?", mahnte die 54-Jährige.

Abschließend verlieh sie ihrer Bitte Nachdruck: "Ich bitte alle Leute aufmerksam zu sein und, falls Sie meinen Sohn gesehen haben, sich an die Polizei zu wenden."

Nach aktuellem Ermittlungsstand verließ der Deutsch-Chilene am Ostersonntag gegen 18.30 Uhr den Privatclub Soho House nahe dem Alexanderplatz, wo er sich mit einem Freund treffen wollte.

Fast zwei Monate vermisst: Gesuchte aus Köthen gefunden
Vermisste Personen Fast zwei Monate vermisst: Gesuchte aus Köthen gefunden

Anschließend soll er in das Hotel Hilton zurückgekehrt sein. Dort habe er im Gym trainiert. Gegen 22 Uhr sei er dann wieder aufgebrochen. Wohin, das ist völlig unklar.

Die Familie des Deutsch-Chilenen kann unter der E-Mail-Adresse missing.aleph@proton.me kontaktiert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des LKA unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 oder im Notfall unter Tel. 110, aber auch bei der Internetwache der Polizei Berlin entgegen.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/OK Projekt

Mehr zum Thema Vermisste Personen: